FAQ

Antworten auf häufige Fragen findet Ihr hier. Solltet ihr die passende Frage/ Antwort nicht finden, schreibt uns eine kurze Mail, wir helfen immer gern! 


An wen und wohin vermietet Ihr? 
Wir vermieten an Geschäfts- und Privatkunden für Firmenevents, Messen, Filmaufnahmen, Fotoshootings und private Get-togethers wie Geburtstage, Hochzeiten, etc. Wir vermieten von Berlin aus deutschland- und europaweit, auch außerhalb der EU.  

Sind die Objekte immer verfügbar? 
Wir stocken unsere Lager regelmäßig auf, jedoch kann die Verfügbarkeit der Objekte nicht immer garantiert werden. Wir empfehlen Euch, Anfragen mindestens 10-8 Wochen vor dem geplanten Event zu stellen, so haben wir genug Zeit, um entsprechend aufzustocken oder eventuelle Alternativen anzubieten.  

Wieviel kostet eine Lieferung? 
Lieferkosten sind immer von Mietvolumen und Entfernung abhängig. Für Vermietungen innerhalb Berlins bieten wir grundsätzlich Selbstabholung an, wir vermitteln auch gern Angebote der Stadtkuriere, die von Kunden selbständig beauftragt werden. Für Lieferungen außerhalb Berlins unterbreiten wir Euch gern Angebote unserer Partnerspeditionen.  

Wie ist die Mindestmietdauer? 
Die Mindestmietdauer beträgt zwei Tage, dies beinhaltet den Abhol- und Veranstaltungstag sowie den Rückgabetag. Ihr könnt die Objekte bei uns an Werktagen zwischen 9:00 und 19:00 Uhr abholen und zurückbringen. Nach Vereinbarung ist die Abholung am Abend vor und die Rückgabe am Morgen nach dem Event möglich. Sprecht uns bitte im Vorfeld darauf an.  

Gibt es eine Mindestbestellmenge? 
Ja. Wenn der Mietwert der Objekte unter 400,00 EUR liegt, wird ein Mindestmietpreis von 400,00 EUR in Rechnung gestellt.   

Für welchen Zeitraum gelten die angezeigten Preise? 
Die angezeigten Preise gelten brutto für einen Tag. Hinzu kommt noch eine Kaution, die individuell, abhängig vom Wert der gemieteten Objekte, im Angebot genannt wird. 

Ist die Reinigung von Möbeln im Preis inbegriffen? 
Nein. Wir erwarten, dass die Möbel in sauberem Zustand, wie bei der Abholung zurückgegeben werden. Wir behalten uns vor, bei groben Verunreinigungen eine Reinigungspauschale in Rechnung zu stellen. 

Wie geht man vor, wenn ein Objekt beschädigt wird oder verloren geht?
Wenn ein Objekt beschädigt wird oder verloren geht, berechnen wir euch den Warenwert des Objektes, der auch die Grundlage für die Berechnung der Kaution ist. Der entsprechende Betrag wird von der Kaution einbehalten. Reicht der vereinbarte Kautionsbetrag für die Schadensdeckung nicht ab, so seid Ihr verpflichtet, den Schaden unverzüglich auszugleichen. Bitte überprüft die Mietobjekte sofort nach Erhalt auf Vollständigkeit und evtl. Vorschäden und meldet uns diese unverzüglich.

Wie holt man ein unverbindliches Angebot ein?
Ganz einfach – fügt eure ausgesuchten Objekte in den Warenkorb ein, füllt das Kontaktformular aus und ergänzt das Eventdatum und Eure Wünsche in den Notizen. Danach sendet die Anfrage und kurz danach bekommt Ihr unser Angebot.

Wie kommt der Mietvertrag zustande?
Ihr schickt uns eine unterschriebene Version des Angebots, oder antwortet darauf per E-Mail. Danach bekommt Ihr unsere Rechnung und nach Bezahlung kommt der Vertrag zustande.

Habt Ihr auch andere Objekte da, die nicht auf der Website sind?
Sicher, am besten klickt auf den Link worksberlin – dieser Link leitet Euch direkt zu worksberlin, wo Ihr noch andere Objekte von uns findet, die wir nach Verfügbarkeit auch vermieten können.  Findet Ihr dort nichts das Passendes, schreibt uns bitte über das Formular Kontakt an und wir schauen, ob wir die gewünschten Objekte in unserem Netzwerk finden können.

Können wir die angemieteten Objekte auch kaufen?
Ja, grundsätzlich könnt Ihr alle Objekte, die wir vermieten, auch über unsere Website bei worksberlin kaufen. Da unser Lager sehr dynamisch ist, stellt bitte immer eine Anfrage über die Website.